Fall Speedy Geldern: Betrieb geht weiter?!

Das war zu befürchten. Aufmerksame Beobachter und Kenner der Schlüsseldienst – Szene ahnten es bereits nach Verhaftung der „Schlüsseldienst-Könige“: Wenn die Internetseiten und vor allem die Rufnummern nicht geschlossen werden geht der ganze Kram gerade so weiter.

Mehr unseriöse Gestalten im Markt als vorher

Viel schlimmer: Es sind plötzlich viel mehr unseriöse Webseiten im Netz auf denen Schlüsseldienstleistungen angeboten werden. Zumeist haben diese entweder gar kein Impressum oder dort stehen falsche Angaben. Unzählige Beschwerden liegen vor, etliche Strafanzeigen, Preise für Notöffnungen von weit über EURO 2000.- bilden die aktuelle Situation und: Eine offenbar machtlose Justiz.

Justiz Opfer der Gesetze

Die Staatsanwaltschaft hat das freilich mitbekommen, strengt Ermittlungen an und weitet diese aus. Doch weiß man auch, wie lange das dauert und das Wissen auch die Gangster. Die Fülle der „neuen“ kriminellen Gebilde sorgen im Internet für ein undurchdringliches Dickicht von Abzockern denen der Verbraucher ausgesetzt ist. Einziger Lichtblick – die Weiße Liste der Schlüsseldienste im Internet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.