Rohrreinigung Mainz

Rohrreinigung Mainz – Warnung vor Abzocke mit dem Namen Kullmann GmbH

In jüngster Vergangenheit gingen mehrere Verbraucherbeschwerden wegen extrem überhöhter Rechnungssummen für Rohrreinigungen im Großraum Mainz ein. Kunden, die in Mainz nach einem Rohrreiniger suchten und beim Anbieter nachfragten, ob er die Firma Kullmann in Mainz sei bekamen dies regelmäßig bestätigt. Vor Ort erschien allerdings vermutlich jemand ganz anderes und kassierte für schlampige Arbeit horrende Summen in bar.
Auf Anfrage teilte die Firma Kullmann GmbH lediglich mit, dass „Kunden“ stets eine Rechnung erhielten. Dies hilft den geprellten Kunden freilich recht wenig und bietet zudem auch in Zukunft keinen Schutz vor derartigen Machenschaften.

Verbrauchern wird daher dringend geraten, im Großraum Mainz z.Z. erhöhte Vorsicht walten zu lassen, wenn der Anbieter behauptet, er sei die Firma Kullmann GmbH, denn möglicherweise stimmt dies nicht.

Verbraucher sind vor derartiger Abzocke und Namensmissbrauch sicher, wenn sie Ihren Rohrreiniger aus der Weißen Liste der Rohrreiniger in Rheinland-Pfalz oder z.B. Hessen aussuchen. Die dort aufgezeigten Firmen sind vom Verein technischer Notdienste e.V. über ihre Ortsansässigkeit geprüft und haben einen ausgezeichneten Leumund bezüglich ihres Verhaltens gegenüber Kunden.

Ihr Schwarze Liste Team

6 Kommentare

  1. Hallo,
    mit entsetzen lese ich eure Warnung. Zu spät leider. Ich hatte auch den Kullmann heute hier in der Mainzer Innenstadt. 1.600.- Euro für 30 Min Arbeit. Wurde auch noch frech und verlangte Bares. Ich wusste mir nicht anders zu helfen und habe bezahlt weil der mich unter druck gesetzt hat. Schweinerei sowas. Hätte ich doch bloß vorher in die Weisse Liste geguggt. Nochmal passiert mir das nicht.

  2. Sowas ähnliches ist mir auch passiert vor Weihnachten. Bei mir war auch der „Kullmann“. MIir ist gar nicht aufgefallen dass der Typ nach dem ich gezahlt hab die Rechnung hat mitgehen lassen. Das ist mir erst n paar Tage später aufgefallen. Passiert mir nie mehr. Naja, aus Schaden wird man klug. Ob da jetzt Kullmann draufstand kann ich gar nicht sagen, aber ich denk ja. Aber der steht ja auch nicht in dieser Weissen Liste. Wird wohl seinen Grund haben wie man sieht.

    1. Hallo,
      interessante Darstellung . Nunja, es gibt sicher Gründe warum jemand nicht in der Weissen Liste steht. Dies müssen nicht immer nur negative sein. Leider können wir Ihnen jedoch aus diesem Grund nicht sonderlich weiter helfen weil seitens der Firma Kullmann GmbH kein Kontakt zu uns besteht und so wie wir das hier verstehen auch nicht gewollt ist. Da kann man nix machen, sorry. Wenden Sie sich doch bitte direkt an diese Firma und/oder nutzen Sie doch die Bewertungsmöglichkeiten z.B. in Google.
      Grüsse
      Redaktionsteam

      1. Das mit der Bewertung ist ne gute Idee, aber an den wenden tu ich mich nicht. Wie gesagt, einmal und nie wieder. Ist mir mittlerweile auch egal ob der das war oder nicht. Scheint ja sowieso kein Interesse an Kunden zu haben.

  3. Also ich hatte den Kullmann aus Wiesbaden bestellt bzw ich hatte gefragt ob ich da richtig bei der Firma Kullmann in Wiesbaden sei weil auf der Internetseite nicht direkt der Name stand. Die Dame am Telefon sagte ja. Nach ca 3 Stunden kamen zwei Typen mit einem Kastenwagen und Giessener Kennzeichen. Bei en Gestalten hab ich mich erst gar nicht getraut die Tür zu öffnen und mit dem Giessener Kennzeichen kam mir auch spanisch vor. Die Verstopfung hat ein Tag später ein Handwerker aus dem Ort beseitigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.