6 Jahre, mehr dürfte für Karl Leo S. nicht herauskommen. Voraussetzung hierfür ist allerdings das die Staatsanwaltschaft alle Punkte ihrer Vorwürfe auch belegen kann und das erscheint mehr als fragwürdig. Der zweite Angeklagte, Christian S., war zwar als Geschäftsführer tätig, wird aber eher als Marionette des Karl Leo S. angesehen und ist – im Gegensatz zu Karl Leo S. nicht vorbestraft. Das bedeutet nichts anderes als das Christian S. mit wesentlich weniger Freiheitsentzug rechnen darf.

Es geht wohl bald wieder los

Ja, damit darf man sicherlich rechnen. Alle, die daran dachten das dieser mafiaähnlichen Struktur das Handwerk gelegt wird stoßen mit der Staatsanwaltschaft an die Grenzen dessen was juristisch möglich ist. Ohnehin führen zwischenzeitlich mutmaßlich „Gute Freunde“ die Geschäfte weiter, nur offenbar noch ein bisserl deftiger. Passieren kann ja ohnehin nicht besonders viel. Und wenn es dann um dreistellige Millionenbeträge im oberen Niveau geht steckt man die etwa vorkommenden Widrigkeiten wie zwei oder drei Jahre Komfortknast doch locker weg. Ganz offensichtlich wird das so gehandhabt.

0800 4636555 – Vorsicht!

Unter der Rufnummer 08004636555 wird derzeit ein angeblicher Schlüsseldienst erreicht – oder besser gesagt, ein Callcenter, das mutmaßlich an Scheinselbständige Monteure Aufträge gegen happige Provisionen vermittelt (bundesweit). Ob die Monteure überhaupt ein Gewerbe angemeldet haben muss eindringlichst mit Nichtwissen bestritten werden. Das Internet ist voll von Beschwerden von regelrecht überrumpelten Kunden (Opfern), die unter der oben angegebenen Rufnummer einen Notdienst bestellt haben – stets in der Annhame – es handele sich um ein örtliches Unternehmen.

Wurden Sie auch Opfer? Ab sofort können Sie hier über Ihre Erfahrung berichten usw.. Schreiben Sie einen Kommentar.